Was kannst du also machen, wenn es noch dauert, bis ein kleiner Hund bei dir einziehen kann? 

 

 

Wenn du meinen Beitrag -Ein Hund soll einziehen- durchgelesen hast und du dir leider eingestehen musst, dass in deiner derzeitigen Lebenssituation doch ein anderes Haustier besser passt , dann kannst du dir deinen Traum von einem Hund vielleicht ja zu einem späteren Zeitpunkt erfüllen!

 

Was kannst du in der Zwischenzeit tun?

 

  • Eventuell ist es für dich eine gute Alternative, wenn du dich um einen benachbarten Hund kümmerst, mit ihm spielst und spazieren gehst oder ihn vielleicht sogar manchmal zu dir nimmst und betreust!

 

  • Oder du fragst beim Tierheim vor Ort nach, die Hunde dort sind bestimmt sehr dankbar, wenn man sie besucht und zu einem kleinen Spaziergang ausführt!

 

  • Außerdem könntest du die Zeit bis du vielleicht doch einen Hund bei dir aufnehmen kannst nutzen, um ganz viel über diese tollen und besonderen Vierbeiner zu erfahren und wenn es dann endlich soweit ist, bist du zumindest theoretisch schon ein richtiger Profi  :)

 

Das habe ich übrigens so gemacht und ganz viele Hundebücher, 

Ratgeber und Rasseportraits gelesen - aber ich bin auch ein Bücherwurm

und meine Nase steckt in jeder freien Minute in einem Buch ;)

 

Du kannst mich auch gerne auf meinem Blog begleiten – ich würde mich sehr freuen und ich hoffe, dass du hier einiges über unser Lieblings-Haustier erfahren wirst und wenn es dann endlich soweit ist und ein Hund bei dir einziehen kann,

bist du schon bestens vorbereitet :)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Astrid Kircher